Praxiswerkstatt

Kundenorientierung statt Schubladendenken

Persönlichkeit und Einstellung, Eigen- und Fremdbild, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Empathie und Unvoreingenommenheit – was hat das alles mit mir und meiner Arbeit zu tun?

Den Bogen spannen oder in der Kürze liegt die Würze

positive Sprachmuster entwickeln und vertiefen, arbeiten mit Metaphern und Bildern

Die grundlegenden Servicekompetenzen - unverzichtbare Basics im Kundenkontakt

von A wie Aufmerksamkeit über L wie Lösungsorientierung bis hin zu Z wie Zuvorkommenheit

Dicke Luft im Team-wie weggeblasen

Konflikte lösen, Kommunikation stärken, Strategien entwickeln

Der schon wieder - schwierigen Kunden kompetent begegnen

Reklamationen als Chance ergreifen, Kundentypen erkennen und souverän handeln

Lernformate

Teilnehmeraktive-s(r) Tagesseminar (8,0h) oder Workshop

seminare

Durch die selbsterfahrungsorientierte Seminargestaltung verknüpfen wir Wissen und Gelerntes mit Emotionen.
Üben von wertvollen kommunikativen Instrumenten und erster Transfer in die tägliche Praxis

In die Schuhe des Gegenüber schlüpfen – fördern der Sozialkompetenzen mit einer Brise Humor und entspannter Gelassenheit

Die richtige innere Haltung – der Schlüssel zu Kopf und Herz

Achtsame Bewusstheit für sich und den Gegenüber entwickeln