Praxiswerkstatt
Kundenorientierung statt Schubladendenken
Persönlichkeit und Einstellung, Eigen- und Fremdbild, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Empathie und Unvoreingenommenheit – was hat das alles mit mir und meiner Arbeit zu tun?
Den Bogen spannen oder in der Kürze liegt die Würze
positive Sprachmuster entwickeln und vertiefen, arbeiten mit Metaphern und Bildern
Die grundlegenden Servicekompetenzen - unverzichtbare Basics im Kundenkontakt
von A wie Aufmerksamkeit über L wie Lösungsorientierung bis hin zu Z wie Zuvorkommenheit
Dicke Luft im Team-wie weggeblasen
Konflikte lösen, Kommunikation stärken, Strategien entwickeln
Der schon wieder - schwierigen Kunden kompetent begegnen
Reklamationen als Chance ergreifen, Kundentypen erkennen und souverän handeln
Lernformate
Teilnehmeraktive-s(r) Tagesseminar (8,0h) oder Workshop